Hart auf Hart

';

Wenn es hart auf hart kommt, zeigt sich wie man wirklich drauf ist. Ich hatte den Song geschrieben um zu zeigen wie schwer es ist Gutes zu tun wenn es „hart auf hart“ kommt. Ich habe den Text aber aus meiner rein männlichen Perspektive geschrieben – weit bevor ich an meinem Buch „Ein N* darf nicht neben mir sitzen“ gearbeitet habe. Durch das Schreiben des Buches wurde ich sensibilisiert gegenüber den patriarchalen Denkstrukturen denen ich selbst unterliege. Deswegen wollte ich mit dem Video einen Platz schaffen für drei Frauen, die erzählen wie sie den Moment erleben wenn es heisst: Hart auf Hart.

Vielen Dank an die Athleten Mandana Mansouri (Kung Fu) Lina Bödecker (Olympic Weightlifting) Veronika Metzl (Brazilian Jiu Jitsu)

Video & Schnitt: Luca Imberi

Musik und Text : Roger Rekless
Mastering: Ludwig Maier GKG Mastering

Danke auch an die Akademie der Bildenden Künste Hutton Fight & Fitness Academy Crossfit F2 München

Share:
© 2021 Roger Rekless