ROGER REKLESS LIVE

2024

No events for now, please check again later.

AKTUELLES ALBUM

MELANIN seit 17.06.2022 auf allen Plattformen zu streamen und zu kaufen!

Melanin – Das sind dunkle Haut- und Haarpigmente. Es steht symbolhaft für ethnisch bedingt marginalisierte Menschen und gilt heutzutage als empowerndes Synonym für „Black is Beautiful“.
Als Hörer:in begibt man sich als Begleitung mit auf eine Held:innenreise, die von einem vielseitigen Soundteppich, von kraftvollen Hip Hop Beats bis hin zu sanften, souligen Klängen, untermalt wird.

AKTUELLES VIDEO

MELANIN

  • ZEIT
    ''Wenn mir nach meinen Konzerten Leute erzählen, wie sie meine Musik feiern, dann glaube ich, dass meine Songs ihnen etwas geben: das Gefühl, dass da jemand ist, der dasselbe durchgemacht hat wie sie. Eben genau das, was ich selbst früher von Rap und Hip-Hop bekommen habe.''
  • Süddeutsche Zeitung
    ''Er ist ein Bär von Mann, Meister im Brazilian Jiu Jitsu, schlagfertig auch als Radiomoderator der 'Puls'-Sendung auf Bayern 3, er hat sich mit der Ur-Bayerin Renate Meier im Gstanzln duelliert, rappt auf Bayerisch im Bavarian Squad, einer Art Mundart-Allstar-Gang, er macht Jugendarbeit, stellt sich den AfDlern als Enkel von Kriegsvertriebenen aus dem Sudetenland vor, als Mensch aus Marktschwaben - aber all das ``wird ausradiert`` von seit dem Sklavenzeiten negativ behafteten Wort Neger.''
  • Giovanni di Lorenzo in 3nach9
    ''Dieses Buch hat mich schwer beeindruckt. Selten habe ich so klar begriffen, wie schlimm der Alltagsrassismus ist.''
  • Deutschlandfunk Nova
    ''DEN Rassismus gibt es für David Mayonga ohnehin nicht. Rassismus erfahre jeder anders, meint er. Ein Mann beispielsweise anders als eine Frau. Was der eine als verletzend oder beleidigend empfinde, mag für den anderen akzeptabel sein. 'Rassismus ist ein vielschichtiges Problem', sagt er. Sein Buch soll uns allen eine persönliche Sicht auf die Dinge zeigen.''
  • ZDF Mittagsmagazin
    ''Der Rassismus habe sich nicht wirklich verändert, sagt der Rapper David Mayonga/Roger Rekless, aber jetzt sagen es Leute in der Mitte der Gesellschaft laut. Es freut mich riesig, dass wir parallel dazu eine Solidarität erfahren.''
  • Bitte gib deinen Namen ein
  • Bitte gib eine Nachricht ein
  • Incorrect reCaptcha. Please enter reCaptcha challenge.
  • Kann E-Mail nicht senden, während der Auslieferung dieser Meldung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es später nochmal.
  • Deine Nachricht wurde erfolgreich gesendet. Danke!
© 2021 Roger Rekless